Abzocke durch die Gewerbeauskunft-Zentrale Düsseldorf

 

Die Firma GWE-Wirtschaftsinformations GmbH mit ihrem Sitz in Düsseldorf gerät arg unter Beschuss, allem voran ihr Brachenverzeichnis Gewerbeauskunft-Zentrale.de denn immer häufiger werden im Internet Bekundungen laut, dass die Gewerbeauskunft-Zentrale Abzocke betreibt. Wir als unabhängiges Portal für Gewerbeinformationen, insbesondere Gewerbeadressen, möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich davon distanzieren und ergreifen weder pro noch kontra für oder gegen die Gewerbeauskunft-Zentrale sondern beleuchten vielmehr das aktuelle Geschehen neutral und vorurteilsfrei!

 

Abzocke - Der Definitionsbegriff

Unter dem Begriff "Abzocke" versteht man im Volksmund umgangssprachlich seinem Gegenüber auf betrügerische Art und Weise Geld zu entlocken. Gerade in den Weiten des Internets finden sich an allen Ecken und Enden Möglichkeiten und leider werden diese auch nur zu oft genutzt. Das Ausspähen oder Abfangen von Daten, Identitätsdiebstahl oder auch Urheberrechtsverletzungen sind heutzutage Gang und Gebe und einwandfrei als Internetkriminalität anzusehen. Doch was hat die GWE-Wirtschaftsinformations GmbH und die Seite der Gewerbeauskunft-Zentrale mit Ihrem Branchenverzeichnis damit zu tun, handelt es sich hier, juristisch betrachtet, ebenfalls um eine Ansammlung von Kriminellen oder sollte man die Gewerbeauskunft-Zentrale eher als Kleinkriminelle betrachten? Als Gauner? Ganoven? Ja was denn nun!?

In dubio pro reo - Der Zweifelssatz

„Im Zweifel für den Angeklagten“, lautet der lateinische Grundsatz und so auch unser persönliches, vorläufiges Urteil in Bezug auf die GWE-Wirtschaftsinformations GmbH und ihr Online Branchen-Verzeichnis "Gewerbeauskunft-Zentrale". Aber wie immer im Leben gilt: Am besten machen sie sich einfach Ihr eigenes Bild und urteilen dann selbst!